Questions without answers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Questions without answers

SciFi, Sience Fiction, stargate, Andromeda, Go, Baduk, Physik, Weiqi, Paradox
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...

Nach unten 
+4
1 El Öl
Horroreyes
Aizen Sousuke
Ichimaru Gin
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Ichimaru Gin
狼様
狼様
Ichimaru Gin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 504
Alter : 35
Wohnort/Land : Lingen
Familienstand? : ...
Anmeldedatum : 02.08.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeFr Jan 11, 2008 5:53 pm

So, um mal wieder ein wenig Leben in dieses Forum zu bringen, starte ich hiermit eine Diskussion über den Sinn des Lebens. Warum über den Sinn des Lebens? Ganz einfach: Es dauert eine Weile, bis wir zu einer Lösung kommen lol!

Dann seid mal kreativ, was haltet ihr vom Sinn des Lebens? ^^
Nach oben Nach unten
Aizen Sousuke
静かな雪先輩
静かな雪先輩
Aizen Sousuke


Männlich
Anzahl der Beiträge : 246
Alter : 35
Wohnort/Land : Germany
Hobbies : Igo teacher
Familienstand? : Igo wa subete da.
Anmeldedatum : 02.08.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeFr Jan 11, 2008 6:02 pm

Für mich definitiv die Hand Gottes zu finden, also Profi werden ^_^
Nach oben Nach unten
Ichimaru Gin
狼様
狼様
Ichimaru Gin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 504
Alter : 35
Wohnort/Land : Lingen
Familienstand? : ...
Anmeldedatum : 02.08.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeSa Jan 12, 2008 12:41 am

Ah ja, Du bist also Gläubig? Wenn Du die Hand Gottes finden willst (Und sei es nur, um Profi zu werden), dann musst Du davon ausgehen, dass diese Hand, sprich der Anhang der Hand namens Gott, existieren müsste?! Und wenn Du sie findest, was fängst Du dann damit an?
Oder anders, wenn Du diesen Sinn des Lebens erreichen solltest, was dann? Hat es sich dann aus-sinniert, weil Du Deinen Lebenssinn erfüllt hast? Kannst Du dann in Ruhe sterben gehen?


Ach ja und zum Sterben:
Des Lebens Sinn kann nicht der Tod sein. Warum? Ganz einfach: Jeder noch so Heldenhafte, nicht heldenhafte, aufgeopferte oder einfach nur natürliche oder unnatürliche Tod hat keinen Sinn. Von einem Sinn hat man was (Wie ich es finde). Vom Tod hat man nichts, man ist halt tot (Die Frage hierzu wäre noch eine Diskussion über das Leben nach dem Tod aber das gehört hier erstmal nicht hin *g*)
Also weiter, was ist der Sinn des Lebens?


P.S.: Ich will jetzt nicht 42 hören!
Nach oben Nach unten
Horroreyes
Doyle-Fan
Doyle-Fan
Horroreyes


Männlich
Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 35
Wohnort/Land : Deutschland
Hobbies : DLRG, Tanzen, Schwimmen, Wing Tsun
Familienstand? : Single
Anmeldedatum : 02.08.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeSo Jan 13, 2008 11:01 pm

Also er Sinn des Lebens, diese Frage kann auf 2 Wege verstanden werden, 1.:
Was soll man im Leben tun?, Als wichtigsten?
Ganz einfache antwort: SEX, kein scherz, ist so, weil:
Tiere machen alles ganz einfach, (Im durchschnitt zumindest!) und sie tun nur Sachen die der eigenen Lebenserhaltung dienen. Nur? nein, es gibt eine sache, die nicht der Lebenserhaltung dient, der SEX! Ok, er dient der Fortpflanzung, aber das könnte einem Tier doch egal sein, ob es nachkommen hat (Die haben keinen generationenvertrag^^) Also ist das einzige was Tiere machen was keinen Sinn hat Sex, doch irgendeinen Sinn muss er haben, sonst würden TIERE ihn nicht betreiben (Wortwitz!!^^)
Dieser Sinn ist dann wohl der Sin des Lebens...

Nun zur 2. Frageauffassung, warum gibt es Leben???
Die Atnwort ist genauso einfach hier zu posten wie die andere, sogar noch einfachen, ich habe keine Ahnung, ich habe eine GENIALE Theorie, die ich bei Interesse hier mal posten werde, ist zwar ziemlich viel text, lohnt sch aber echt!, ein super Story (Grammatik falsch, ich bin aber zu faul zum korrigieren!!!) Wohlt ihr die hören???
Nach oben Nach unten
http://www.questionswithoutanswers.de.ki
Ichimaru Gin
狼様
狼様
Ichimaru Gin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 504
Alter : 35
Wohnort/Land : Lingen
Familienstand? : ...
Anmeldedatum : 02.08.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeMo Jan 14, 2008 9:00 pm

Erzähl doch mal... Im Gegensatz zu manch anderen bin ich nicht Lesefaul! Wink Wenn Du verstehst was ich meine ^^


Und zu Deinem Sinn des Lebens... ja... Sex... okay, wenn man es so sieht, was man tun muss, um... okay...

Aber!
Was ist der Sinn des Lebens? Weshalb existieren wir überhaupt? Dass wir Sex haben müssen, damit die Menschheit auch weiterhin existiert, gut und schön, aber weshalb gibt es eine (Wie wir uns bezeichnen mögen) intelligente Rasse auf diesem Planeten? (Guck mal in meine Signatur)
Wieso gibt es eine Rasse auf dem Planeten, die sich fragen kann, warum sie existiert? Wozu? Laugh
Nach oben Nach unten
Horroreyes
Doyle-Fan
Doyle-Fan
Horroreyes


Männlich
Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 35
Wohnort/Land : Deutschland
Hobbies : DLRG, Tanzen, Schwimmen, Wing Tsun
Familienstand? : Single
Anmeldedatum : 02.08.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeMo Jan 14, 2008 10:13 pm

Ok, wenn ich die Zeit finde tippe ich das mal, ist nen bissl länger, 3 din A 4 seiten oder so
Nach oben Nach unten
http://www.questionswithoutanswers.de.ki
Ichimaru Gin
狼様
狼様
Ichimaru Gin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 504
Alter : 35
Wohnort/Land : Lingen
Familienstand? : ...
Anmeldedatum : 02.08.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeDi Jan 15, 2008 6:17 pm

Ääääh... okay, dann... lass uns lieber weiter diskutieren ^^ das würde doch ein wenig zu viel platz einnehmen... (Nicht dass ich´s nicht lesen würde Wink )
Nach oben Nach unten
Horroreyes
Doyle-Fan
Doyle-Fan
Horroreyes


Männlich
Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 35
Wohnort/Land : Deutschland
Hobbies : DLRG, Tanzen, Schwimmen, Wing Tsun
Familienstand? : Single
Anmeldedatum : 02.08.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeMi Jan 16, 2008 11:08 pm

ich glaub ich bring es dir mal mit... ist genial finde ich
Nach oben Nach unten
http://www.questionswithoutanswers.de.ki
1 El Öl
Verwarnter
Verwarnter
1 El Öl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 35
Wohnort/Land : Küche
Anmeldedatum : 28.08.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeMo Jan 28, 2008 6:38 pm

Jo hi - Der Sinn des Lebens
Hoch philosophisch. Was macht schon Sinn im Leben. - Bzw. Wann bezeichnen wir etwas als sinnlos?
Wer sind wir? Woher kommen wir? Wo gehen wir hin? -

Ich denke genau das - es rauszufinden, was die "Welt" bewegt ist unser Sinn im Leben.
Die Freiheiten, die wir haben auszunutzen, um zu erfahren wie und warum wir funktionieren.
Für manche Menschen macht es auch Sinn sich zu Opfern, um das Leben anderer zu Verbessern. -> Ich finde da sollte man sehr skeptisch sein. -> wer garatiert dir , dass es deinen Nachkommen einmal besser geht, wenn du nicht mehr da bist und für sie sorgen kannst, wenn du dich z.B. im Krieg / für eine politische Wende geopfert hast. - Manchmal - unter geeigneten Umständen könnte das schon Sinn machen. (glaube ich) aber sicher Situationsabhängig.
Also: Wir sollen erforschen wer wir sind und was bzw. wo wir sind und dadurch z.T das Leben anderer verbessern helfen. Miteinander - nicht gegeneinander.
Vlt. liegt auch der Sinn nur bei Gott (bzw. dem was wir so nennen und nicht erkennen)
Nach oben Nach unten
Ichimaru Gin
狼様
狼様
Ichimaru Gin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 504
Alter : 35
Wohnort/Land : Lingen
Familienstand? : ...
Anmeldedatum : 02.08.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeMo Jan 28, 2008 6:57 pm

Also ich bin nicht der Meinung, dass der Sinn des Lebens bei Gott liegen kann. Gott ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach eine Erfindung der Menschen und die Bibel auch nur ein sehr gut verkauftes Märchenbuch. Ich bin auch garnicht unbedingt atheistisch, sondern eher agnostisch, soll heißen, an Gott glaub´ ich nicht, lasse aber grundsätzlich die Möglichkeit der höheren Macht zu.
Aber da einige Leute an Gott glauben und andere nicht, kann in Gott nicht der Sinn des Lebens bestehen.
Nach oben Nach unten
Horroreyes
Doyle-Fan
Doyle-Fan
Horroreyes


Männlich
Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 35
Wohnort/Land : Deutschland
Hobbies : DLRG, Tanzen, Schwimmen, Wing Tsun
Familienstand? : Single
Anmeldedatum : 02.08.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeMo Jan 28, 2008 11:03 pm

Das ist so falsch!
1.: Gott ist eine Erfindung der Menschen, klar, das kann auch keiner bestreiten! Er ist ein Sinnbild für eine höhere Macht, die sich (wie auch immer geartet9 auf unser Leben (direkt oder indirekt) auswirkt, die bibel ist eine Sammlung von gecshichten die einem den richtigen Weg des "Miteinander" zeigen sollen, anhand von Vergleichen und Beispielen, die Wunder sind nur "Bilder". (Beispiel der barmherzige Samariter, ein mensch von dem man keine Hilfe erwartet hätte hilft trotzdem)

2. Wie schon gesagt, Gottesglaube ist nicht das wichtige, Gott ist nur der (körperlose^^9 Körper den wir Gott gegeben haben, um uns ein Bild von ihm zu machen (auch wenn wir das nicht sollen, anders können Menschen nicht über etwas nachdenken, oder drüber reden) und um ihm einen Namen zu geben, andere Kulturen haben Gott anders "gemalt" zum Beispiel Allah oder Jhwe (Jehowa) oder ähnliches. Sogar die antiken politeistischen religionen passen hier rein, damals war diese macht halt nicht eine allmächtige sondern viele fast allmächtige mit eigenen Aufgaben was vllt. sogar näher an der wirklichkeit ist...
so, ich habe die Fragestellung verloren, aber ich habe meine meinung geäusert, jetzt noch etwas:
3.: Das vollständige verständnis der Welt ist bestimmt nicht der Sinn des Lebens, weil wenn wir das geschafft haben, was dann??? hört das leben dann auf? nach dem Motto "Congratulations you have passer Level "4""??? Das würde zwar Sebastian gefallen aber ich glaub das nicht! Der Sinn des Lebens muss etwas anderes sein aber das ist meine persönlich emeinung, ihr könnt davon halten was ihr wollt
Nach oben Nach unten
http://www.questionswithoutanswers.de.ki
Ichimaru Gin
狼様
狼様
Ichimaru Gin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 504
Alter : 35
Wohnort/Land : Lingen
Familienstand? : ...
Anmeldedatum : 02.08.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeDi Jan 29, 2008 6:49 pm

Zu Punkt 3 ist mir was interessantes eingefallen (und genaugenommen auch zu den andern Punkten.)

Also, das ist eine Interessante Frage, ob das Leben wirklich aufhört, wenn der Sinn des Lebens erreicht ist. Wenn zum Beispiel eine Glühbirne ihren Zweck erfüllt hat, geht sie kaputt und eine andere wird eingeschraubt Wink
Das wäre dann ein von Gott (oder wem jetzt auch immer) gegebener Sinn der Menschheit, des Lebens und überhaupt, der damit endet, dass die Menschen ihren Sinn und Zweck erreichen und Schlussendlich aufhören zu sein...
Nach oben Nach unten
Horroreyes
Doyle-Fan
Doyle-Fan
Horroreyes


Männlich
Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 35
Wohnort/Land : Deutschland
Hobbies : DLRG, Tanzen, Schwimmen, Wing Tsun
Familienstand? : Single
Anmeldedatum : 02.08.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeDi Jan 29, 2008 10:40 pm

sag ich ja, stage complete!
Nach oben Nach unten
http://www.questionswithoutanswers.de.ki
Christoph
Unwissender
Unwissender



Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 34
Wohnort/Land : Emlichheim
Familienstand? : versprochen ;)
Anmeldedatum : 29.01.08

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeFr Feb 01, 2008 4:07 pm

Ich glaube du hast den Esslöffel Öl verkehrt verstanden - denn es scheint er hat das damit sehr gut und philosophisch beantwortet: Die Suche nach dem Sinn des Lebens ist individuell, jedes Wesen sucht nach einem "Sinn" in seinem Dasein und handelt stets auf der Suche nach einer Antwort. Wenn man glaubt man hätte die Antwort vorerst gefunden, so wird sich jedes mal wieder herausstellen, dass das nicht der endgültige Sinn war, denn es geht offensichtlich immer noch weiter.
Die sinnlose Vereinfachung "stage complete" ist relativer Nonsens, wer meint im Leben "alles erreicht" zu haben und den Sinn gefunden zu haben verfügt einfach nicht über ausreichend Weitsicht und - Philosophie. Jedes erlangte Wissen führt zu weiteren Fragen, mit jeder beantworteten Frage vervielfacht sich die Anzahl noch offener Fragen. Einen sog. Sinn des Lebens findet trotzdem jeder für sich selbst - und zwar in einer ihm angemessenen Art und Weise. Der patriotistische Soldat mag ihn im Kampf gegen das feindliche Land finden - daraufhin sterben - und seinen Seelenfrieden gefunden haben. Für ihn und seinen dadurch nun terminal begrenzten Horizont ist der Sinn seines Lebens erfüllt - selbst wenn andere Menschen das durchaus anders sehen können. Man muss nur bedenken (um Sokrates zu zitieren: "Ich weiß, dass ich nichts weiß"), dass der Sinn des Lebens subjektiver Betrachtung untersteht - und dann gilt also: Jeder sehe im Sinn des Lebens was er in ihm sehen mag Wink
Nach oben Nach unten
Aizen Sousuke
静かな雪先輩
静かな雪先輩
Aizen Sousuke


Männlich
Anzahl der Beiträge : 246
Alter : 35
Wohnort/Land : Germany
Hobbies : Igo teacher
Familienstand? : Igo wa subete da.
Anmeldedatum : 02.08.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeFr Feb 01, 2008 5:24 pm

Christoph schrieb:
Ich glaube du hast den Esslöffel Öl verkehrt verstanden - denn es scheint er hat das damit sehr gut und philosophisch beantwortet: Die Suche nach dem Sinn des Lebens ist individuell, jedes Wesen sucht nach einem "Sinn" in seinem Dasein und handelt stets auf der Suche nach einer Antwort. Wenn man glaubt man hätte die Antwort vorerst gefunden, so wird sich jedes mal wieder herausstellen, dass das nicht der endgültige Sinn war, denn es geht offensichtlich immer noch weiter.
Die sinnlose Vereinfachung "stage complete" ist relativer Nonsens, wer meint im Leben "alles erreicht" zu haben und den Sinn gefunden zu haben verfügt einfach nicht über ausreichend Weitsicht und - Philosophie. Jedes erlangte Wissen führt zu weiteren Fragen, mit jeder beantworteten Frage vervielfacht sich die Anzahl noch offener Fragen. Einen sog. Sinn des Lebens findet trotzdem jeder für sich selbst - und zwar in einer ihm angemessenen Art und Weise. Der patriotistische Soldat mag ihn im Kampf gegen das feindliche Land finden - daraufhin sterben - und seinen Seelenfrieden gefunden haben. Für ihn und seinen dadurch nun terminal begrenzten Horizont ist der Sinn seines Lebens erfüllt - selbst wenn andere Menschen das durchaus anders sehen können. Man muss nur bedenken (um Sokrates zu zitieren: "Ich weiß, dass ich nichts weiß"), dass der Sinn des Lebens subjektiver Betrachtung untersteht - und dann gilt also: Jeder sehe im Sinn des Lebens was er in ihm sehen mag Wink

Diesem schließe ich mich an, jeder findet für sich selbst einen sinn im Leben. Vielleicht ein paar Individuen in unserer Welt nicht, doch diese verschwinden wahrscheinlich aufrgund ihrer "Lebensphilosophie" recht schnell wieder.

Und warum sollte mir "Stage complete" gefallen Christian? Laugh
Nach oben Nach unten
Horroreyes
Doyle-Fan
Doyle-Fan
Horroreyes


Männlich
Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 35
Wohnort/Land : Deutschland
Hobbies : DLRG, Tanzen, Schwimmen, Wing Tsun
Familienstand? : Single
Anmeldedatum : 02.08.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeFr Feb 01, 2008 10:47 pm

Das passt irgendwie zu dir, aber das war ja auch nicht ernst gemeint, ich dachte das wäre durchgekommen, jedoch bin ich der Ansicht, das der Sinn des Lebens nicht der Inhalt des Lebens einer POerson wiederspiegelt, sondern allumfassend ist und das Leben allgemein wiederspiegeln soll, warum gibt es Leben, nicht was soll der Mensch mit seiner Zeit machen... daher ist für mich zumindest diese Definition nicht in Ordnung, ich schliese mich dieser Definition vollkommen an, was ihre Richtigkeit betrifft, jedoch ist das nicht "DER SINN DES LEBENS" für mich
Nach oben Nach unten
http://www.questionswithoutanswers.de.ki
Ichimaru Gin
狼様
狼様
Ichimaru Gin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 504
Alter : 35
Wohnort/Land : Lingen
Familienstand? : ...
Anmeldedatum : 02.08.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeMo Feb 04, 2008 7:49 pm

Ich schließe mich hier genau Christians Worten an. Christoph, Deine Definition ist durchaus nicht falsch, sie ist sogar sehr richtig, aber wie Christian schon geschrieben hatte, es geht um den Sinn des Lebens: Welchen Sinn hat es, dass die Menschheit überhaupt existiert?! ^^
Nach oben Nach unten
Aizen Sousuke
静かな雪先輩
静かな雪先輩
Aizen Sousuke


Männlich
Anzahl der Beiträge : 246
Alter : 35
Wohnort/Land : Germany
Hobbies : Igo teacher
Familienstand? : Igo wa subete da.
Anmeldedatum : 02.08.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeMo Feb 04, 2008 10:27 pm

Muss es einen Sinn geben? Ich denke das alles nur ein riesen Zufall sein könnte, so wie auch in paralell Universen auch überhaupt kein Leben zu finden sein könnte.
Nach oben Nach unten
Horroreyes
Doyle-Fan
Doyle-Fan
Horroreyes


Männlich
Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 35
Wohnort/Land : Deutschland
Hobbies : DLRG, Tanzen, Schwimmen, Wing Tsun
Familienstand? : Single
Anmeldedatum : 02.08.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeMo Feb 04, 2008 11:07 pm

das wärte aber sinnlos... na tolle Begründung, naja wenn das leben keinen Sinn hat, dann. . . *sterb*
Nein, das Leben muss einen Sinn haben, vllt werden wir ihn nie verstehen aben... ich weis auch nicht
Nach oben Nach unten
http://www.questionswithoutanswers.de.ki
Ichimaru Gin
狼様
狼様
Ichimaru Gin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 504
Alter : 35
Wohnort/Land : Lingen
Familienstand? : ...
Anmeldedatum : 02.08.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeMi Feb 06, 2008 3:34 pm

"Ich weiß auch nicht..." ist irgendwie keine besonders befriedigende Antwort XD Strengt euch mal an.

Vielleicht besteht der Sinn der Menschheit ja in irgendeiner Weise darin, aufzusteigen oder sowas...
Bevor wir zu Verstand kamen, hatten wir nur unsere Instinkte. Was kommt in der Evolutionstheorie nach dem Verstand? Meta-Verstand? Kollektiv-Verstand? (Igitt...)
Nach oben Nach unten
Chia-chi
Brückencrew
Brückencrew
Chia-chi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 33
Wohnort/Land : Jena/Deutschland
Hobbies : Go, Japan, Musik machen/hören, langeweile vertreiben
Familienstand? : habe keinen XD *sich tot lach*
Anmeldedatum : 23.09.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeMi Feb 06, 2008 8:04 pm

naja ich bin der Meinung das der Sinn der Menschheit darin besteht, vielleicht für eine bestimmte Spezies der vorreiter zu sein, bzw für diese ein bestimmten lebens raum zu erschaffen...

die affen waren ja auch nur die vorreiter von uns...

vielleicht hat auch jeder von uns einen anderen sinn, warum er lebt, schliesslich sehen wir uns auch nicht alle ähnlich bzw gleich aus...

Kann auch sein das wie nie erfahren warum wir überhaupt leben, oder wir sind das kleinere von etwas großem... da könnte man ja auch sagen es gibt wirkliche ein gott der und lenkt und leitet... oder wir sind ein spiel...
Nach oben Nach unten
Horroreyes
Doyle-Fan
Doyle-Fan
Horroreyes


Männlich
Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 35
Wohnort/Land : Deutschland
Hobbies : DLRG, Tanzen, Schwimmen, Wing Tsun
Familienstand? : Single
Anmeldedatum : 02.08.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeMi Feb 06, 2008 10:17 pm

Ich glaub das zwar nicht, aber mir gefällt die Idee das es einen Aufstieg gibt...
Auch, das die Evolution noch weiter geht ist eine gute Idee, die für mich übrigens nie in Frage gestellt wurde, denn wenn sich das Klima irgendwann mal ändern solte (Ihr bemerkt die ironie^^) dann ist der Mensch sicher nicht mehr das perfekte wesen, sondern muss sich weiterentwickeln, undzwar nicht nur technologisch!
Nach oben Nach unten
http://www.questionswithoutanswers.de.ki
Ichimaru Gin
狼様
狼様
Ichimaru Gin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 504
Alter : 35
Wohnort/Land : Lingen
Familienstand? : ...
Anmeldedatum : 02.08.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeMi Feb 06, 2008 11:26 pm

Der Mensch ist NICHT das perfekte Wesen. War es nie und wird es nie sein. Selbst ein Vogel oder ein Kaninchen ist ein perfekteres Wesen als der Mensch es ist.
So und natürlich geht die Evolution weiter. So wie sich die Umwelt verändert, so verändern sich auch die darin lebenden Kreaturen.
In diesem Sinne: Vive la Evolution XD

Ich glaube allerdings nicht daran, dass wir der Vorreiter für eine Neue Rasse sind. Wir sind über 6,5 Milliarden über die ganze Erde verteilt. Wir haben alles eingenommen, wo wir leben können und das ist eine ganze Menge.

Was allerdings Angst machen könne: Insekten gibt es zig Milliarden... Billionen Billiarden. Die könnten die Erde übernehmen... und das gefällt mir garnicht... Krabbellzeugs...

Allerdings glaube ich, dass wir möglicherweise mit unserem Verstand nie an den Sinn des Lebens herankommen werden, weil wir ihn uns im wahrsten Sinne des Wortes nicht vorstellen können...
Nach oben Nach unten
Chia-chi
Brückencrew
Brückencrew
Chia-chi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 33
Wohnort/Land : Jena/Deutschland
Hobbies : Go, Japan, Musik machen/hören, langeweile vertreiben
Familienstand? : habe keinen XD *sich tot lach*
Anmeldedatum : 23.09.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeDo Feb 07, 2008 12:38 am

vielleicht sind ja Kakerlaken das perfekte lebewesen...
sie leben überall und überstehen alles... sind anpassungsfähig...
Nach oben Nach unten
Ichimaru Gin
狼様
狼様
Ichimaru Gin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 504
Alter : 35
Wohnort/Land : Lingen
Familienstand? : ...
Anmeldedatum : 02.08.07

Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitimeDo Feb 07, 2008 11:56 am

Gutes Beispiel. Kakerlaken zum Beispiel müssten bereits perfekte Lebewesen sein, weil sie sich seit jahrmillionen schon nicht mehr verändert haben ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Empty
BeitragThema: Re: Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...   Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Des Lebens Sinn - Ein Thema, das die Menschheit bewegt...
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Menschheit selbst

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Questions without answers :: Main :: General-
Gehe zu: