Questions without answers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Questions without answers

SciFi, Sience Fiction, stargate, Andromeda, Go, Baduk, Physik, Weiqi, Paradox
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Weltrettung ?

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Horroreyes
Doyle-Fan
Doyle-Fan
Horroreyes


Männlich
Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 35
Wohnort/Land : Deutschland
Hobbies : DLRG, Tanzen, Schwimmen, Wing Tsun
Familienstand? : Single
Anmeldedatum : 02.08.07

Weltrettung ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weltrettung ?   Weltrettung ? - Seite 2 Icon_minitimeDi Sep 25, 2007 10:03 pm

naja, das wag ich zu bezweifeln, das wir das schaffen, bevor wir tot sind... aber das ist meine Meinung
Nach oben Nach unten
http://www.questionswithoutanswers.de.ki
Trance Gemini
Brückencrew
Brückencrew
Trance Gemini


Männlich
Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 34
Wohnort/Land : Lingen / Deutschland
Anmeldedatum : 02.08.07

Weltrettung ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weltrettung ?   Weltrettung ? - Seite 2 Icon_minitimeMi Sep 26, 2007 4:01 pm

Ich glaube wir selbst werden das nicht mehr erleben !

Doch könnte ich mir vorstellen, dass es unsere Söhnes Söhne irgendwann mal schaffen werden !

Wenn nicht gerade der rote tragbare Knopf ausversehen gedrückt wird ...
Nach oben Nach unten
1 El Öl
Verwarnter
Verwarnter
1 El Öl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 35
Wohnort/Land : Küche
Anmeldedatum : 28.08.07

Weltrettung ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weltrettung ?   Weltrettung ? - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 27, 2007 7:23 pm

Ich weiß nicht - denke schon, dass wir in den nächsten 50 Jahren noch einige rasante Fortschritte erleben werden. Nur wie das mit der Raumfahrt so wird muss man mal abwarten - im Moment is da oben nich viel los - leider kein Wettrennen mehr wie zwischen USA und CSSR - Konkurenz belebt das Geschäft - vlt, wenn von weiter außen die Bedrohung käme, würde das den Menschen wieder kreativer machen , da er vor ein PROBLEM GESTELLT ist , dass er lösen will - so können neue ideen entstehen , mit denen wir vlt sogar eines tages auf einen anderen Planeten auswandern können - aber zuerst muss erstz mal jemand die riesigen distanzen im Universum überwinden können
Nach oben Nach unten
Trance Gemini
Brückencrew
Brückencrew
Trance Gemini


Männlich
Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 34
Wohnort/Land : Lingen / Deutschland
Anmeldedatum : 02.08.07

Weltrettung ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weltrettung ?   Weltrettung ? - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 27, 2007 10:10 pm

Naja nur ist es unwarscheinlich, dass eine äußere Bedrohung uns so viel Zeit lässt !!

Ganz nach dem Motto "Oh nein, Aliens sind gelöandet ! Sie geben uns 1 Jahr lang Zeit zum *trainieren* damit wir eine kleine Chance haben ! XD

Wenn eine Gefahr aus dem Weltraum kommen sollte, dann kommen die und sagen "Tschüss" und das wars xD
Nach oben Nach unten
1 El Öl
Verwarnter
Verwarnter
1 El Öl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 35
Wohnort/Land : Küche
Anmeldedatum : 28.08.07

Weltrettung ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weltrettung ?   Weltrettung ? - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 6:05 pm

Naja vlt. hätten wir dann keine Chance - aber dazu müssten die erst mal hier hin kommen und die riesigen Distanzen im Universum überwinden. Nicht so einfach - und für uns jetzt auf jeden Fall noch unmöglich! Aber es wäre mit sicherheit lustig zu erfahren, wie dumm und eingebildet wir sind,wenn wir meinten wir wüssten , was die Welt bewegt.
Nach oben Nach unten
Ichimaru Gin
狼様
狼様
Ichimaru Gin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 504
Alter : 35
Wohnort/Land : Lingen
Familienstand? : ...
Anmeldedatum : 02.08.07

Weltrettung ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weltrettung ?   Weltrettung ? - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 16, 2007 8:20 pm

Also, wenn es (und da bin ich mir sicher) außerirdisches Leben gibt, und die tatsächlich versuchen sollten, uns auszulöschen, warum auch immer eine Rasse, die schon Raumschiffe bauen kann, das tun sollte, dann haben die den besten Zeitpunkt zur Besiedlung der Erde eindeutig verpasst oder?
Unsere Ressourcen sind schon fast aufgebraucht, zumindest, was das Öl angeht... Vor ein paar tausend Jahren war die Erde noch sauber und so... also was sollten die Aliens jetzt noch hier besiedeln wollen?


Und einfach mal so einen Planeten zu zerstören, weil.... weil man es eben kann.... das erscheint mir nicht gerade als Sinnvolle Ausgabe von Energie....

Um auf den Post zurückzugehen: "Wie viele Menschen verträgt die Erde noch?", da, glaube ich, ist mit gemeint, dass die Menschen sich einfach zu schnell vermehren. Hierzu ein Filmzitat:

Matrix, erster Teil, Agent Smith zu Morpheus: "Ich kam zu eine interessanten Entladung seit ich in der Matrix bin. Es fiel mir auf, als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere. Jedwede Art von Säuger auf diesem Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen, aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch und vermehrt euch, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesem Planeten, der genauso verfährt. Wissen sie welche? Das Virus. Der Mensch ist eine Krankheit. Das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest und wir sind die Heilung."
Nach oben Nach unten
Horroreyes
Doyle-Fan
Doyle-Fan
Horroreyes


Männlich
Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 35
Wohnort/Land : Deutschland
Hobbies : DLRG, Tanzen, Schwimmen, Wing Tsun
Familienstand? : Single
Anmeldedatum : 02.08.07

Weltrettung ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weltrettung ?   Weltrettung ? - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 16, 2007 9:52 pm

jupp, das ist korekt, sogesehen stimmt das... was lernen wir daraus?
Nach oben Nach unten
http://www.questionswithoutanswers.de.ki
Ichimaru Gin
狼様
狼様
Ichimaru Gin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 504
Alter : 35
Wohnort/Land : Lingen
Familienstand? : ...
Anmeldedatum : 02.08.07

Weltrettung ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weltrettung ?   Weltrettung ? - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 16, 2007 10:00 pm

Wir sind scheiße? :pale:
Nach oben Nach unten
Horroreyes
Doyle-Fan
Doyle-Fan
Horroreyes


Männlich
Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 35
Wohnort/Land : Deutschland
Hobbies : DLRG, Tanzen, Schwimmen, Wing Tsun
Familienstand? : Single
Anmeldedatum : 02.08.07

Weltrettung ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weltrettung ?   Weltrettung ? - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 16, 2007 10:06 pm

joa... naja... ich lerne daraus, Schusswaffen sind Medikamente... (gibt es dann Schwerer auf Rezept???)
Nach oben Nach unten
http://www.questionswithoutanswers.de.ki
Ichimaru Gin
狼様
狼様
Ichimaru Gin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 504
Alter : 35
Wohnort/Land : Lingen
Familienstand? : ...
Anmeldedatum : 02.08.07

Weltrettung ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weltrettung ?   Weltrettung ? - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 16, 2007 10:11 pm

Ah ja... Medikamente...
"Alles ist Gift, es kommt nur auf die Dosierung an."

*Guckt in die Schrotflinte*:"So, jetzt lass mal langsam kommen..."
Nach oben Nach unten
1 El Öl
Verwarnter
Verwarnter
1 El Öl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 35
Wohnort/Land : Küche
Anmeldedatum : 28.08.07

Weltrettung ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weltrettung ?   Weltrettung ? - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 07, 2007 1:02 am

Avalon schrieb:

Unsere Ressourcen sind schon fast aufgebraucht, zumindest, was das Öl angeht...
Naja - das kann man auch anders sehen. Also du würdest mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage, dass wir in einem Erdölzeitalter leben. - Ja-

Ich würde aber nun stark behaupten, dass wenn man in die Vergangenheit schaut, es auch unterschiedliche Zeitalter , die zu Ende gingen ohne dass der Rohstoff ausgefallen ist. Die Steinzeit ist zu Ende gegangen - und was blieb übrig : Steine!
Das Bronze Zeitalter ging zuende - und wes gibt noch Bronze
Kupfer und Eisen gibt es auch noch auf unserem Planeten- obwohl diese Zeitalter sehr lange andauernd waren.

So warum soll es zum Ende des Erdölzeitalters kein Öl mehr geben ???


Avalon schrieb:


Matrix,: . Der Mensch ist eine Krankheit. Das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest und wir sind die Heilung."

Dem Zitat kann man nur zustimmen. Aber so wie das Virus oder die Bakterienkultur abstirbt, wenn keine neuen Nährstoffe mehr in der Petrischale vorhanden sind, glaube ich nicht, dass die Erde und das Menschenleben zwangsläufig sterben müsste, wenn man das System sich selbst überlässt ( klar dass bei einer Supernova / Meteorit alles tot wäre). Unser Ökosystem ist in einem Kreislauf- die Erde kann sich selbst regenerieren. - ob mit oder ohne Mensch - sonst stirbt der Mensch aus - das gesamte Leben glaube ich nicht.
Nach oben Nach unten
Ichimaru Gin
狼様
狼様
Ichimaru Gin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 504
Alter : 35
Wohnort/Land : Lingen
Familienstand? : ...
Anmeldedatum : 02.08.07

Weltrettung ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weltrettung ?   Weltrettung ? - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 07, 2007 7:03 pm

Du hast aber bei Deinen ganzen Zeiten nicht bedacht, dass wir das Öl als Treibstoff brauchen. Das Eisen, Bronze, Steine, etc... war ja nicht als Treibstoff sondern als Rohstoff (Gut, das ist Öl auch, aber Öl ist der Rohstoff für Treibstoff) Und Treibstoff verbrauchen wir in Massen...
Man denke nur an, z. B. Autorennen, Raketenstarts, Düsenjäger, Linienflugzeuge, was die alles verbrauchen... Ein Raketenstart verbraucht allein so viel Sprit, das kann man sich garnicht vorstellen...
Nach oben Nach unten
Horroreyes
Doyle-Fan
Doyle-Fan
Horroreyes


Männlich
Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 35
Wohnort/Land : Deutschland
Hobbies : DLRG, Tanzen, Schwimmen, Wing Tsun
Familienstand? : Single
Anmeldedatum : 02.08.07

Weltrettung ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weltrettung ?   Weltrettung ? - Seite 2 Icon_minitimeFr Nov 09, 2007 2:30 pm

Naja, um dem ganzen mal die Luft rauszunehmen...

Vor 10 Jahren oder so gab es mal die Rechnung, das die irdischen Ölvorkommen in 50 Jahren zuende sind.
Naja, seitdem haben wir Ölquellen für weitere 200 Jahre gefunden... und wir wissen inzwischen, dass es noch vielviel größere Quellen gibt...
Alles Panikmache aufgrund einer Falschberechnung!

ZU Tobi direkt^^:
"...wenn keine neuen Nährstoffe mehr in der Petrischale vorhanden sind..."
du siest die Erde als Petrischale an??? Ich weis, das du jetzt mit der Theorie kommst, aber als algemeine Auffassung habe ich noch die Homozentrische Weltanschauung... (heißt das so?)
Nach oben Nach unten
http://www.questionswithoutanswers.de.ki
Ichimaru Gin
狼様
狼様
Ichimaru Gin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 504
Alter : 35
Wohnort/Land : Lingen
Familienstand? : ...
Anmeldedatum : 02.08.07

Weltrettung ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weltrettung ?   Weltrettung ? - Seite 2 Icon_minitimeFr Nov 09, 2007 4:19 pm

Klar ist die Erde ne Petrischale.... gut, ich hab noch nie durch ein Mikroskop geguckt und Mikroben gesehen, die sich gegenseitig bombardieren und sich um den besten Platz kabbeln.... aber sonst...
Nach oben Nach unten
Trance Gemini
Brückencrew
Brückencrew
Trance Gemini


Männlich
Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 34
Wohnort/Land : Lingen / Deutschland
Anmeldedatum : 02.08.07

Weltrettung ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weltrettung ?   Weltrettung ? - Seite 2 Icon_minitimeSa Nov 10, 2007 12:17 am

Alle Teilchen streben das Chaos an ! (Fachbegriff vergessen XD)

glaube hieß Entropie oder so !

Und wir sind auch nur ne Ansammlung von Teilchen sprich wir MÜSSEN einfahc das Chaos/Krieg anstreben !
Nach oben Nach unten
Ichimaru Gin
狼様
狼様
Ichimaru Gin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 504
Alter : 35
Wohnort/Land : Lingen
Familienstand? : ...
Anmeldedatum : 02.08.07

Weltrettung ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weltrettung ?   Weltrettung ? - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 12, 2007 7:12 pm

Hier habt ihr einen wunderbaren Artikel zur Chaostheorie/Chaosforschung. Viel Spaß damit ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Chaosforschung
Nach oben Nach unten
Trance Gemini
Brückencrew
Brückencrew
Trance Gemini


Männlich
Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 34
Wohnort/Land : Lingen / Deutschland
Anmeldedatum : 02.08.07

Weltrettung ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weltrettung ?   Weltrettung ? - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 29, 2007 11:20 pm

was
Nach oben Nach unten
1 El Öl
Verwarnter
Verwarnter
1 El Öl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 35
Wohnort/Land : Küche
Anmeldedatum : 28.08.07

Weltrettung ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weltrettung ?   Weltrettung ? - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 12, 2008 12:01 am

Naja - alternative Energiequellen zum Erdöl gibt es ja eigentlich genug- das is im Moment aber z.T noch zu teuer - bzw. unsicher auf andere Projekte umzusteigen.- Kernspaltung / Kernfusion / Solarbetrieb.

Ich denke, dass man um ein neues Erdzeitalter zu erreichen wieder einen neuen Grundrohstoff finden muss und sucht - für die Kernfusion wär das sehr einfach - Wasserstoff - genug von da -keine Knappheit zu erwarten -
Alle versorgbar - wenn man wollte :-)
Nach oben Nach unten
Ichimaru Gin
狼様
狼様
Ichimaru Gin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 504
Alter : 35
Wohnort/Land : Lingen
Familienstand? : ...
Anmeldedatum : 02.08.07

Weltrettung ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weltrettung ?   Weltrettung ? - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 12, 2008 12:23 am

Wieso sollte man nicht wollen? Allerdings: Sollte Öl, also Benzin, irgendwann einmal tatsächlich so knapp werden, dass wir umsteigen müssten (Was wir würden, denn die Menschheit ohne ihre Fortbewegungsmittel... naja), dann werden wir wohl erstmal auf Wasserstoff umsteigen. Und dann ist es nicht die Frage, OB sich der Staat irgendeine Sinnfreie Steuer auf Wasserstoff (Oder Wasser) erhebt, sondern WANN und WIE bescheuert diese Steuer erhoben wird...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Weltrettung ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Weltrettung ?   Weltrettung ? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Weltrettung ?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Questions without answers :: Science :: Weltrettungstheorien-
Gehe zu: