Questions without answers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Questions without answers

SciFi, Sience Fiction, stargate, Andromeda, Go, Baduk, Physik, Weiqi, Paradox
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Magie

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Ichimaru Gin
狼様
狼様
Ichimaru Gin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 504
Alter : 35
Wohnort/Land : Lingen
Familienstand? : ...
Anmeldedatum : 02.08.07

Magie Empty
BeitragThema: Magie   Magie Icon_minitimeMi Dez 12, 2007 7:27 pm

Hoioi, was haltens denn so von Magie? Gibt es eurer Meinung nach etwas existentes in dieser Richtung oder nicht?
Es gibt unzählige Phänomene, die sich nicht rational erklären lassen. Was ist nun natürlich, was ist übernatürlich?

Es gibt eine Religion, die ursprünglich aus... dem Angelsächsischen Raum stammt. Es ist die Religion der Wicca (Das ist ein angelsächsisches Wort, das Hexe/Hexer bedeutet).
Wicca lässt sich kaum mit einer anderen Religion vergleichen. Wenn man FAQ´s liest, stehen da Standartfragen wie: Is Wicca a Form of Satanism?
Die Antwort auf die Frage:
The short answer is "no". The long answer is: "It depends".

Ich finde diese Religion unter anderem deshalb interessant, weil die Anhänger dieser Religion nicht versuchen, andere von derselben zu überzeugen. Sie leben in Einklang mit der Natur. Die Natur ist ihre Bibel.
Und das was nun an dieser Religion mit Magie zu tun hat:
Wicca praktizieren Hexerei. Ich weiß nicht, wie, es wird auch fast nirgends beschrieben, aber es gehört fest zu dieser Religion dazu, Hexerei zu praktizieren.

PS.: Ich finde, an übernatürliches und mystisches kann man ruhig glauben. Durch die "neue" Welt der zivilisation wird den Mythen der Mythos genommen und der Magie die Mystik und die Ernsthaftigkeit. Dem Vollmond wird nicht mehr beigemessen, als dass er nur wie ein Spiegel für die Sonne funktioniert. Ich weiß, wie die Dinge funktionieren, aber ich interessiere mich sehr für Mystik und Mythen...
Dies zum Gruße Laugh
Nach oben Nach unten
Aizen Sousuke
静かな雪先輩
静かな雪先輩
Aizen Sousuke


Männlich
Anzahl der Beiträge : 246
Alter : 35
Wohnort/Land : Germany
Hobbies : Igo teacher
Familienstand? : Igo wa subete da.
Anmeldedatum : 02.08.07

Magie Empty
BeitragThema: Re: Magie   Magie Icon_minitimeMi Dez 12, 2007 8:34 pm

obald du einen zauberspruch für längeres leben findest bin ich dabei ^^
Nach oben Nach unten
Ichimaru Gin
狼様
狼様
Ichimaru Gin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 504
Alter : 35
Wohnort/Land : Lingen
Familienstand? : ...
Anmeldedatum : 02.08.07

Magie Empty
BeitragThema: Re: Magie   Magie Icon_minitimeMi Dez 12, 2007 11:09 pm

Meine Meinung ist: Wenn Du daran glaubst, lebst Du länger ^^
Nach oben Nach unten
Chia-chi
Brückencrew
Brückencrew
Chia-chi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 33
Wohnort/Land : Jena/Deutschland
Hobbies : Go, Japan, Musik machen/hören, langeweile vertreiben
Familienstand? : habe keinen XD *sich tot lach*
Anmeldedatum : 23.09.07

Magie Empty
BeitragThema: Re: Magie   Magie Icon_minitimeDo Dez 13, 2007 12:02 am

ich bin der meinung es gibt viele sachen die man mit wissenschaft nicht erklären kann und auch nicht erklären will!
ich finde es aber gut magie ist etwas was auch noch mit fantasie zu tun hatte!
Nach oben Nach unten
Horroreyes
Doyle-Fan
Doyle-Fan
Horroreyes


Männlich
Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 35
Wohnort/Land : Deutschland
Hobbies : DLRG, Tanzen, Schwimmen, Wing Tsun
Familienstand? : Single
Anmeldedatum : 02.08.07

Magie Empty
BeitragThema: Re: Magie   Magie Icon_minitimeDo Dez 13, 2007 10:24 pm

Ich glaub irgendwie an Magie und ähnliches...
Früher hatte ich eine tolle logik/ einen tolllen Beweis:
Überall haben die Menschen früher an soetwas geglaubt, dann muss ja was dran sein, leider wurde dieser Weg bereits wiederlegt, weil überall menschen waren die einfach Naturphänomene nicht erklären konnten... daher -> Magie!
Doch abgesehen davon denke ich trotzdem, das es auch Sachen gibt die über unser Wissenschaftsverständnis hinausgehen.
Zumindest im Moment, das sieht man schon daran, dass ich an Gott glaube, und erklär den mal Wissenschaftlich, obwohl, vllt. wenn wir unser denken revolutionieren, wie einstein, dann wäre sogar das möglicherweise möglch!
Nach oben Nach unten
http://www.questionswithoutanswers.de.ki
Aizen Sousuke
静かな雪先輩
静かな雪先輩
Aizen Sousuke


Männlich
Anzahl der Beiträge : 246
Alter : 35
Wohnort/Land : Germany
Hobbies : Igo teacher
Familienstand? : Igo wa subete da.
Anmeldedatum : 02.08.07

Magie Empty
BeitragThema: Re: Magie   Magie Icon_minitimeDo Dez 13, 2007 11:17 pm

ob er nun existiert oder nicht hat für uns nicht viel bedeutung ^^
Nach oben Nach unten
Ichimaru Gin
狼様
狼様
Ichimaru Gin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 504
Alter : 35
Wohnort/Land : Lingen
Familienstand? : ...
Anmeldedatum : 02.08.07

Magie Empty
BeitragThema: Re: Magie   Magie Icon_minitimeDo Dez 13, 2007 11:31 pm

Die Frage ist ja: Was kann man als Magie bezeichnen und was nicht? Es könnte auch Dinge geben, die sich wissenschaftlich erklären lassen können, die aber trotzdem irgendwie... ihr wisst schon ^^

Zum Beispiel:
Der Mensch kann sich selbst heilen. Egal welche Krankheit, es ist möglich! Der menschliche Körper enthält alles, was er zur Selbstheilung benötigt. Man muss da nur herankommen. Für jede Krankheit, für jeden Virus kann der menschliche Organismus Antikörper entwickeln.
Zum Beispiel gibt es nahezu unheilbar kranke Leute, die plötzlich doch wieder Überlebenschancen haben. Warum? Weil sie daran glauben. Sie sind so überzeugt davon, wieder gesund zu werden, dass sie das auch tun. Sie geben ihrem Körper sozusagen den Befehl: Streng Dich mal an!

Ist das Magie? Oder ist das Wissenschaft? Meiner Meinung nach ist diese Art von Selbstheilung eine Frage der geistigen/seelischen "Stärke" und der Willenskraft.

Auch erzeugt das menschliche Gehirn einen elektrischen Strom, der durch die Nervenbahnen fließt. Mit elektrischen Magnetfeldern kann man alles mögliche Anstellen, das wisst ihr selber. Aber was kann man mit dem elektrischen Strom in den Nervenbahnen anfangen? Er ist gering, aber kann man ihn verstärken? Durch Willenskraft?
Nach oben Nach unten
Trance Gemini
Brückencrew
Brückencrew
Trance Gemini


Männlich
Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 34
Wohnort/Land : Lingen / Deutschland
Anmeldedatum : 02.08.07

Magie Empty
BeitragThema: Re: Magie   Magie Icon_minitimeSa Dez 29, 2007 11:18 pm

was
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Magie Empty
BeitragThema: Re: Magie   Magie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Magie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Questions without answers :: Main :: General-
Gehe zu: