Questions without answers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Questions without answers

SciFi, Sience Fiction, stargate, Andromeda, Go, Baduk, Physik, Weiqi, Paradox
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wales zum 10. Mal Grand-Slam-Gewinner

Nach unten 
AutorNachricht
Criostóir
Schiffsputze
Schiffsputze
Criostóir


Männlich
Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 35
Wohnort/Land : Deutschland
Hobbies : Geschichte, Rugby, Fußball, DLRG
Familienstand? : ledig
Anmeldedatum : 18.11.07

Wales zum 10. Mal Grand-Slam-Gewinner Empty
BeitragThema: Wales zum 10. Mal Grand-Slam-Gewinner   Wales zum 10. Mal Grand-Slam-Gewinner Icon_minitimeSo März 16, 2008 12:48 am

Die Rugby-Nationalmannschaft von Wales hat am 15. März 2008 zum 10. Male in ihrer Geschichte den Grand Slam im ältesten Rugby-Wettbewerb der Geschichte gewonnen. Die "Roten Drachen" gewannen mit fünf Siegen aus fünf Spielen das Sechs-Nationen-Turnier der führenden europäischen Nationalteams. Am letzten Spieltag entthronte das Team von Trainer Warren Gatland und Kapitän Ryan Jones Titelverteidiger Frankreich vor 70.000 Zuschauern im Millennium-Stadion von Cardiff mit 29:12 (9:6) Punkten.

Die Waliser waren die in allen Belangen bessere Mannschaft, die durch Shane Williams (60.) und Martyn Williams (77.) die beiden entscheidenden Versuche erzielte. James Hook traf mit drei Straftritten (7., 19., 22,), Stephen Jones war mit zwei Erhöhungen und zwei Straftritten (64., 74.) erfolgreich. Prinz William Schirmherr der Welsh Rugby Union, beglückwünschte die Mannschaft in der Umkleidekabine.

Die Franzosen mussten sich mit erneut gänzlich veränderter Mannschaft mit vier Straftritten von Jean-Baptiste Elissalde (20., 42./1, 48.) und Dimitri Yachvili (71.) begnügen und überraschten wieder mit erheblichen technischen Mängeln und taktischen Schwächen.

Zum Turnierabschluss gewann Italien in Rom gegen Schottland mit 23:20, während Vize-Weltmeister England in Twickenham einen 33:10-Sieg über Irland feierte.

Das Abschluss-Klassement: 1. Wales, 2. England, 3. Frankreich, 4. Irland, 5. Schottland, 6. Italien.
Nach oben Nach unten
 
Wales zum 10. Mal Grand-Slam-Gewinner
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Questions without answers :: Main :: General-
Gehe zu: